Regeln

So funktioniert Somachichdas:
Jeden Monat beginnt eine neue Linkparty.
Zeigt uns, was ihr in diesem Monat so mit Stoff gemacht habt. Genäht, gepimpt, geplottet, gebastelt usw. Für euch oder für andere.
In diesem Posting sollte aber auf jeden Fall auch erklärt werden, wie oder womit ihr das gemacht habt. Es muss kein Tutorial sein und auch nicht jeder Schritt erklärt werden. Aber wenn ihr einen kleinen Tipp habt, immer her damit. Gerne auch einfach der Link zur der Seite, wo ihr Hilfe gefunden habt.
Wenn ihr zu Beispiel einen Pulli genäht habt mit einer tollen Kragenlösung, reicht es völlig, wenn diese erklärt oder verlinkt ist, es muss nicht die Verarbeitung des ganzen Pullis sein.
Toll wäre, wenn in jedem Beitrag am Ende eine Liste der Hilfsmittel steht, am besten auch mit Links.
Beispiel:

Schnitt von Burda, Heft 9/13, Nr. 103 in Gr.42
Stoff von Swafing, Jack in Farbe blau, benötigte Menge 1,5 m
Garn Marke Trojalock bekauft bei Nähpark
Maschine Bernina 215
Zubehör  Gürtelschlaufenfalter universal
Technik Polokragen, Anwendung wie hier: KLICK
Plotter Modell Silhouette Cameo, Software Silhouette Studio, Datei von Plott-Liesl
Stickmaschine Husqvarna Topaz 30, Datei von Urban Threads

Beim Verklinken solltet ihr auf Inlinkz beim Titel erwähnen, was in eurem Posting erkärt wird, damit man es auch wieder findet.

Dabei darf es auch mal Werbung sein, aber bitte keine Probenähbeispiele VOR Veröffentlichung, sondern erst, wenn man Schnitt oder Stoff auch schon kaufen kann und nur, wenn ihr auch einen Teil "Somachichdas" dabei habt.

Ich eröffne die Linkparty immer am Ersten des Monats und stelle euch einen Blog vor, den ich gut finde und wo man auch hilfreiche Infos bekommt. Ihr könnt auch gerne einen Blog vorschlagen.
Der Beitrag sollte aus dem Monat sein, unter dem er gepostet wird und muss einen Backlink enthalten.

Ab März 2017 gibt es Monatsthemen. In der Übergangszeit werde ich zwei Listen starten, eine nach Thema und eine allgemeine. Bis nächstes Jahr möchte ich gerne, dass nur noch die Monatsthemen benutzt werden. Rechst aussen in der Sidebar findet ihr dann die Labels zu den jeweiligen Themen.
Wenn ihr einen richtig guten Beitrag zum Monatsthema habt, darf er gern auch mal älter sein, ich kontrolliere das nicht nach ;) 

Kommentare:

  1. Das hört sich echt gut an, mal sehen, ob die Linkparty gut ankommt. Hoffe, alle machen es auch wirklich so, wie gedacht. Ich nehme den Button gleich mal mit.
    lg Charla

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee und hier werde ich sicherlich öfter gerne mal reinschauen!
    LG Jana

    PS: Ich kann bei dir leider nicht mit Name+URL kommentieren - vielleicht kann man das einstellen? Das Googlekonto nutze ich nämlich gar nicht gerne für Kommentare ;-)

    AntwortenLöschen