November - Jacken

Nix mehr mit goldener Herbst, jetzt ist definitv Jackenzeit. Und bei Jacke denke ich sofort an Tanja.
Einfach, weil sie mir beim Jacken-Sewalong von Elle Puls so aufgefallen ist.

Ist diese Tosti Utility Jacket nicht einfach klasse? Für mich war dieses Bild jedenfalls der Auslöser dafür, mir den Schnitt zu kaufen.
Tanja näht immer wieder tolle Jacken, schaut doch mal bei ihr auf Facebook oder Instagram vorbei.
Gerade, wenn ich was zu meiner Tosti gepostet hab, wurde immer wieder gesagt, dass man sich nicht an Jacken oder Mäntel traue. Aber es ist gar nicht so schwer! Dadurch, dass die meisten Jacken nicht voll auf Figur sitzen, hat man meiner Meinung nach mehr Spielraum bei Anpassungen als zum Beipspiel bei Jeans, Kleidern aus Webware oder Wäsche.
Mit einer guten Anleitung wird das auch klappen.Wenn ihr euch noch informieren wollt, schaut doch mal beim Jacken-Sewalong vorbei, wie die anderen so mit ihren Schnitten zurecht gekommen sind.
Zudem gibt es im Moment auch wirklich viele tolle Stoffe für Jacken. Schaut doch mal bei Aktivstoffe, Zuleeg oder Swafing. Mich für einen Stoff für meine zweite Tosti zu entscheiden, war echt schwer bei der Auswahl.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen